Samstag, 19. Juli 2008

Bio-Report III: Die ersten Tests

Wie ich bereits versprochen habe, erzähle ich euch, was es hier so alles gibt. Ich habe natürlich nicht vor, jedes einzelne Produkt aufzuzählen, ist ja langweilig. Also gehe ich einfach Essen shoppen, gleichzeitig teste ich das Angebot der Supermärkte. Die Leser sollten allerdings wissen, dass ich zu Fuß unterwegs bin (ist jetzt keine Bio-Einstellung von mir, habe einfach kein Auto) und nur 3 Supermärkte Penny, Lidl und Edeka mir anschauen kann.

So! Jetzt noch die Kriterien zum Testen des Angebots (muss ja alles fair sein):
1. Preise
2. Produktpalette
3. Test und Qualitätssiegel
4. Internetangebot

Damit alle die gleiche Chance kriegen, habe ich eine Einkaufsliste erstellt. Der Einkauf ist für 2 Personen und 2 Tage gedacht. Ich muss die Leser darauf hinweisen, dass ich sehr wenig auf die Kalorien achte... nein, Entshuldigung... ich achte gar nicht drauf, es soll einfach nur schmecken. Außerdem frühstücke ich ziemlich spät, tagsüber esse ich das, was mir über den Weg läuft (kein Fertigfrass! und keine Kinder, falls Jakob sich zu Wort melden sollte!) und Abends wird genossen.... Nicht sehr gesund, ich weiß, aber zunehmen kann ich ja auch nicht. Also los geht's:

Frühstück Tag 1: Omelett mit Tomaten und Basilikum, frisches Brot und O-Saft
Frühstück Tag 2: Guten-Morgen-Salat

Abendessen Tag 1: Antipasti und Rucola Spaghetti
Abendessen Tag 2: Kreolische Hackfleischbällchen mit Sesam und Reis

Einkaufsliste (die Liste musste bereits in Lidl geändert werden, alleine hätte ich es einfach nie geschafft):
6-er Packung Eier
1 kg Tomaten
Brot
O-Saft
1 Apfel
2 Birnen
2 Kiwis
Honig
1 Mozzarella
Knoblauch
250 gr. Hackfleisch
1 P. passierte Tomaten
Sojasauce

Ich bin dann Mal weg!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ссылки на guten-morgen-salat и антипасти не фурычат :(

Triny hat gesagt…

а чем ты открываешь? попробуй Explorer, Mozzilla не всегда открывает pdf. Спасибо за предупреждение. Напиши, если получится или не получится, попытаюсь найти другой способ выложить рецепты.

Anonym hat gesagt…

теперь все открывается. либо ты поправила, либо это был глюк. ссылки вчера выводили на "страница не найдена".

Triny hat gesagt…

скорее всего глючило...