Montag, 15. Juni 2009

Frühstück à la Bella Italia

Heute habe ich mich entschieden mein Horizont zu erweitern. Nich nur, dass ich meine Projektmanagement-Lehre weitergemacht habe, auch meine Frühstück-Palette ist um ein Gericht breiter geworden. Obwohl… nach dem ich mich damit so vollgefressen habe, könnte man es als gutes Mittagessen bezeichen.

Zutaten für 2 Personen:

1/2 Baguette
100 g Ricotta-Käse
50 g Parmesan
6 Roma-Tomaten
2 TL. Pesto
Basilikum
1 TL Olivenöl
Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Schneiden Sie die Baguette-Hälften in 4 Teile und jedes Teil noch Mal entlang. Jetzt haben wir 8 Scheiben Brot.

1. Zwei von unseren Baguettescheiben schneiden wir in längliche Stücke à 1 cm breit – ich verwende sie, um sie im Eigelb zu tupfen. Sie können auch gerne 1-2 Tomaten kurz anbraten, mit Basilikum vermischen und als eine Paste auf die Brotstücke legen.

2. Tomaten in Scheiben schneiden und etwa eine Minute im Öl anbraten. Etwa 2/3 auf zwei Baguettescheiben legen. Salzen, pfeffern und Parmesan drüber reiben. Zwei erste Sandwiches sind fertig.

4. Zwei neue Baguettescheiben mit Ricotta bestreichen, die restlichen Scheiben Tomaten darauf legen, Parmesan drüber streuen, Basilikum Blätter drauf – fertig!

5. Die letzten beiden Baguettes mit Ricotta bestreichen, jedes Stück mit 1 TL Pesto streichen (Tomaten oder Basilikum) – auch fertig!

Kaffee oder Tee dazu :) Guten Appetit :)

Keine Kommentare: