Sonntag, 21. Juni 2009

Fischmarkt am Tanzbrunnen

Fischmarkt am Tanzbrunnen in Köln

Seit Paar Jahren schon hege ich den Gedanken zum Fischmarkt am Tanzbrunnen zu gehen. Nun war es soweit – ich habe meine Kamera mitgenommen und bin Richtung Deutz gegangen. Am Fischmarkt habe ich zwar keinen frischen Fisch gefunden, dafür aber andere Begehrlichkeiten – Wallnussöl, Kürbiskernöl, Honig mit Chilischoten, Formaggio ubriaco (betrunkener Käse) und noch vieles, vieles mehr. Mir wurde sogar kurz erklärt, wie dieser Käse gemacht wird – nach der Rotweinzubereitung werden die verbliebenen Weintraubenschalen eingesammelt, der Käse wird in sie reingelegt und reift so weitere 6 Monate lang. Schmeckt kräftig, unglaublich lecker. Bei der nächsten Gelegenheit kaufe ich mir ein Stückchen – macht sich sehr gut in einem Salat. Viva Italia!

Keine Kommentare: