Dienstag, 28. August 2007

"Ich habe Feuer gemacht!"...

...rief Tom Hanks in "Cast Away - Verschollen" laut. Und so wie Tom stolz auf sich selbst war, war auch ich gestern, als ich meine ersten Sushi gemacht habe.

Bis jetzt schien mir die Sushizubereitung mit viel Disziplin, Tradition und 7 Jahren Ausbildung verbunden, etwas unmögliches zu sein... Doch dann habe ich mich an meine Freundin erinnert, die zwar keine Nudeln kochen kann (oder konnte), dafür aber vor Paar Monaten hübsche, runde Sushi aufgetischt hat. Also, habe ich mir gedacht, wenn sie das kann, dann kann ICH das auch!

2 Stunden später betrachtete ich mein Kunstwerk - 7 eckige, traurig aussehende aber unglaublich leckere Sushirollen lagen auf dem Teller und warteten nur noch darauf in meinem Mund zu verschwinden... Tja, und auf so etwas lass ich nicht lange warten.....

lecker........

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

haste gut gemacht ^^

Triny hat gesagt…

ehmmmmm... danke