Donnerstag, 9. Oktober 2008

Jom Kippur - Versöhnungstag

Heute ist der 10-te Tag nach dem jüdischen Neuen Jahr und es heißt, dass man an diesem Tag sich bei seinen Mitmenschen entschuldigen soll, für all das, was man ihnen angetan hat. Dieser Tag heißt Jom Kippur und er gilt als einer der wichtigsten Feiertage im jüdischen Kalender. An Jom Kippur ist das Essen (ups...), Trinken (ups...), Baden (was versteht man unter Baden? Gilt auch die Dusche? Dann ups...), Körperpflege (ups...), das Tragen von Leder (kein ups) und sexuelle Beziehungen (auch kein ups, aber man weiß ja nie, was der Abend so mit sich bringt...) sind an diesem Tag verboten.

Meine "Es tut mir leid"-Runde ist noch nicht zu Ende. Ich möchte mich aber an dieser Stelle bei Dina entschuldigen, dass sie wegen mir Hunger auf ein Subway Tuna-Sandwich gekriegt hat... Subway ist aber so weit weg.

Es tut mir leid, Dina...

4 Kommentare:

akshn hat gesagt…

Angenommen! :)
Beim nächsten Frauentreffen sollten wir nicht mehr lange nach einem Restaurant suchen, sondern direkt zu Subway gehen...

Triny hat gesagt…

Wir haben beim letzten Frauentreffen nicht lange nach einem Restaurant gesucht, ich habe uns einen Tisch reserviert.
Und Subway.... müssen wir so tief sinken, ist zwar lecker... aber...

akshn hat gesagt…

Beim nächsten Mal wird meine Zeit gerade mal für Subway ausreichen... :(

akshn hat gesagt…

дай мне твое актуальное мыло!