Montag, 15. September 2008

Fisch... genauer gesagt Pangasius

Ich habe heute die Qual der Wahl - Pangasiusfilet mit Kartoffeln, Zucchini und Tomaten oder Fertigfrass aus der Tüte. Ich entscheide mich für die Tüte, weil ich gerade keinen Bock habe zu kochen. Ich möchte Euch aber nicht die Laune verderben und erzähle meine leckere Geschichte über Pangasius (wen nähere Informationen zum Pangasius interessieren, der geht bitte schön hier entlang und ich erzähle MEINE Geschichte über Pangasius).
Das erste Mal habe ich diesen leckeren Fisch gegessen, als ich mit meiner Family etwas gefeiert habe. Super Feier... wie immer... meine Nichte sprang durch die Wohnung, meine Mutter schrie meinen Bruder an, mein Bruder schrie meine Mutter an, meine Großeltern haben es auch auf meinen Bruder abgesehen, und meine Schwester war die Ruhe in Person... ich hatte einfach Kopfschmerzen und habe beschlossen nie wieder bei einer Familienfeier dabei zu sein...
Doch kommen wir zurück zum Fisch.
Meine Mutter hat Pangasiusfilet mit Zwiebeln angebraten. Der erste Biss hat mich schon umgehauen - zartes, auf der Zunge zergehendes, herzhaftes Filet, wovon ich nicht genug kriegen konnte... Ich war hin und weg...
Am nächsten Tag habe ich schon rumexperimentiert - mein Experiment sah etwas trocken und knusprig aus... Da kam die Einsicht, dass man solchen Fisch lieber nicht in der Pfanne braten sollte und dass man nicht immer auf die Mutter hören sollte. Und dann habe ich das ausprobiert, was ich Euch voller Stolz präsentiere -warum voller Stolz? Ich kann mit Fisch genau so schlecht umgehen, wie mit Fleisch- Pangasiusfilet mit Kartoffeln, Zucchini und Tomaten.












P.S. Tütenfrass war Tütenfrass - sehr unappetitlich.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ы-ыбка!!! мням.

Triny hat gesagt…

хе-хе, это только начало :) что Кисе принести (с пустыми руками не собираюсь идти)?

Anonym hat gesagt…

Игрушками и одежками Киса обеспечен надолго. Можно подарить что-то типа этого. Это слюнявчик такой из пластика. Только я не знаю, продается ли оно в быстродоступных магазинах типа DM и сколько стоит. Если не продается, специально куда-то ездить искать не стоит. Мы еще всегда с радостью принимаем в дар памперсы Active Fit, Größe 4.

Triny hat gesagt…

вот это вещь...

Anonym hat gesagt…

это ты о слюнявчике?

Triny hat gesagt…

слюнявчик, а что же ещё :-) кстати, о слюнявчиках - я его найти не смогла, но я тебе советую закажи просто на Амазоне. Вот те линк: http://www.amazon.de/Rotho-Tommee-Tippee-Kleckerl%C3%A4tzchen/dp/B000IYTOKA/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=home-garden&qid=1221717580&sr=8-4

Anonym hat gesagt…

красота! и стоит совсем копейки, оказывается. закажу.
а ты тогда памперсы дари. :)
ты, кстати, определила, в какой день ты к нам хочешь? не искоючено, что завтра (в пятницу) я смотаюсь на целый день в Хорвайлер. где меня там искать, ты знаешь, я надеюсь?