Dienstag, 26. August 2008

Bio-Report VI: Im Zeichen des Herbstes

In der Radiosendung sagt man, der Spätsommer wäre bereits da. In meiner Kindheit kam der Spätsommer erst 1-2 Wochen nach den ersten Schultagen, also Mitte September. Die Bäume waren schon längst goldig rot, einige Blätter lagen auf dem Boden und raschelten wie tausende Röcke... in Deutschland wird es zwar kalt, und man klaut die Decke des Nachbarn oder kuschelt sich an die warme Katze, die Bäume bleiben aber noch lange grün (liegt vielleicht an den Konservierungsstoffen).

Um nicht nur von der nächtlichen Kälte die goldig rote Herbstlaune zu bekommen, gibt es heute eine Hokkaido-Suppe. Alle Zutaten sind Bio und ohne zu übertreiben, das ist bis jetzt der leckerste Hokkaido, den ich gegessen habe.

Das Rezept und den Preisvergleich gibt's in Kürze.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

а нет ли у тебя еще фоток этой вот тыковки в других ракурсах?

Anonym hat gesagt…

есть, появлюсь дома, выставлю :)

Anonym hat gesagt…

ну когда же ты уже появишься... хачу тыквууу