Mittwoch, 28. Oktober 2009

Neues Spielzeug

Meine lieben Freunde,

heute habe ich mein neues Spielzeug bekommen – Canon 50 mm f/1,8 II und das erste Opfer ist natürlich meine Katze geworden. Wie gefällt Euch das Foto? Nur ganz ehrlich! Ich vertrage jegliche Kritik!

Dasha_3

Technorati-Tags: ,

Sonntag, 25. Oktober 2009

Donnerstag, 22. Oktober 2009

Vorfreude ist die schönste Freude

Diese Woche hab ich so viel experimentiert wie seit langem nicht mehr. Ich habe insgesamt 5 neue Gerichte ausprobiert! Fast alle waren aus verschiedensten Quellen, eins davon war nicht mein Ding und ich glaube auch nicht, dass es Euch gefallen könnte. Der Rest aber war einfach nur köstlich und ich versuche in der näheren Zukunft mit Euch meine Kenntnisse zu teilen. Und jetzt kommen wir zur unseren Liste:


1. Goldenes Thai Feuer - klingt gut oder? Inspiriert von der neuen Produktlinie von Rewe – "Feine Welt". Man muss vor den Leuten aus der Kreativabteilung von Rewe den Hut abziehen – es sind im Mund zergehende Namen, die sie sich da ausgedacht haben.

2. Kelaidi – griechisches Gericht mit viel Fleisch und Ziegenkäse. Was ich gekocht habe, scheint mir noch nicht ganz rund zu sein, vielleicht sollte man doch Lammfleisch nehmen. Also warten wir noch ein wenig auf die abgerundete Version.

3. Pasta mit Spinat und gebackenem Camembert – aus dem relativ neuen Buch von Jamie Oliver "Jamies Kochschule". Ich muss leider sagen, dass das Gericht einfach nur sehr fettig ist. Ich musste mit ganz viel heißen Tee mit Zitrone nachspülen. Schrecklich! Sorry, Jamie. Ich habe ganz viel Respekt vor dir, aber das war ein Satz mit X – dat woa nix!

4. Pangasius in einem Mantel aus Pinienkernen und Parmesan auf Spinat – meine eigene Erfindung. Bin mega stolz auf mich!

5. Pastinaken-Ingwer-Suppe – exzellente Suppe aus Jamie Olivers Küche!

Na? Freut Ihr Euch schon? ;-) Demnächst gibt es neue Rezepte!